Die Schülerhilfe

Chemnitzer Straße 27 a

Dienstag und Mittwoch 14:00Uhr - 16:00Uhr

Donnerstag: 14:00Uhr - 17:00Uhr

Die Kinder und Jugendlichen werden durch zwei Hauptamtliche, drei Honorarkräfte und durch unsere Teilnehmerin im Freiwilligen Sozialen Jahres unterstützt.

Die Schülerhilfe in der Chemnitzerstr. 27a wurde im Jahr 2010 gegründet. Mütter aus der Chemnitzerstr. haben damals die Initiative ergriffen um ihren Kindern die bestmögliche Unterstützung in der Schule zu bieten.

Ziel ist es eine Vertrauensbasis zu den Kindern aufzubauen und ihnen bei der Stärkung ihres Selbstbwusstseins zu helfen.

Es werden in der Schülerhilfe aber nicht nur Hausaufgaben gemacht und für anstehende Tests und Arbeiten geübt. Wir feiern gemeinsam auch kleine Sommer- und Weihnachtsfeste und veranstaltungen lustige Spiel- und Bastelnachmittage.

 

Schülerhilfe Branchweiler

Spitalbachstraße 32 (Mieterbüro der WBG)

 

Infos zu der Schülerhilfe Branchweiler gibt es unter 06321 855 619 oder 855 625

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stadtverwaltung